Axopar
Axopar
Axopar
Axopar
Axopar


Die brandneue Axopar 29-Serie

Auf dem Cannes Yachting Festival 2023 überraschte Axopar den Markt mit der Vorstellung der neuen Axopar 29 Reihe, die auf dem Erbe und dem Erfolg des Vorgängers aufbaut, von dem bis heute über 2700 Boote ausgeliefert wurden.

Die Axopar 29 Baureihe verkörpert die unerschütterliche Entschlossenheit und das Durchhaltevermögen des Unternehmens, auch weiterhin Grenzen zu überschreiten und Innovationen in Bezug auf Design, Effizienz, Fahrbarkeit und Funktionalität voranzutreiben.

Mit jahrelanger Erfahrung und einem unerschütterlichen Engagement für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Kraftstoffeffizienz und Modularität hat Axopar seine Designs mit der nächsten Axopar 29 Baureihe auf eine neue Ebene gehoben.

Preis, Funktionalität, Sparsamkeit, Fahrverhalten, Aussehen und Spaß gehören jetzt auch dazu:

  • Mehr Design: Die Axopar 29 Baureihe präsentiert sich mit einem neuen, schärferen Industriedesign, das in allen kleinen und großen Details noch stärker auffällt und Individualität verkörpert.
  • Geräumiger im gesamten Boot, neu definierte Raumnutzung und Grundrisse sorgen für mehr Platz, für Komfort und funktionelle Einrichtungen, jetzt mit Raum für Übernachtungen von bis zu 4 Personen.
  • Noch geselliger: Ein neues multifunktionales Vordeck mit nach vorne gerichteten Sitzgelegenheiten und einem L-förmigen Sofa, das optional zu einem U-Sofa und einer Sonnenliege erweitert werden kann. Neue optionale Achterdeck-Module, die für mehr Geselligkeit an Bord sorgen.
  • Noch wirtschaftlicher: Das neu definierte Rumpfdesign, die verbesserte Hydrodynamik und die Baumethoden bieten erhebliche Effizienzsteigerungen und Gewichtseinsparungen. Das heißt, obwohl die 29er größer als die 28 ist, wiegt sie fast das gleiche und kann mit der gleichen Leistung bei der gleichen Geschwindigkeit wie ihre Vorgängerin gefahren werden und ermöglicht nun in Kombination mit der erhöhten Kraftstoffkapazität an Bord eine wesentlich größere Reichweite.
  • Mehr Leistung: Einführung der Mercury Verado V10-Motoren.
  • Mehr Funktionalität: Alltagstauglichkeit, Funktionalität und Wartungsfreundlichkeit werden durch neue Lösungen an Bord weiter verbessert.
  • Mehr Optionen: Kunden können ihren Axopar 29 jetzt mit einer Reihe neuer Optionen noch individueller gestalten.
  • Mehr Abenteuer: Eine neue Option namens "The Adventure Collection" wird angeboten und bei den ersten 100 Axopar 29, die 2024 das Werk verlassen, eingebaut.

Die kommende Axopar 29 Baureihe umfasst drei verschiedene Modelle:

Cross Cabin, Sun Top und Spyder, die jeweils für unterschiedliche Vorlieben und Lebensstile konzipiert sind.

"Wir freuen uns, hier nur einige der zahlreichen Hauptmerkmale der neuen innovativen Axopar 29 Baureihe vorzustellen. Diese Produktreihe repräsentiert einen Höhepunkt unseres Abenteuers, den engen Kontakts mit unseren Kunden und unseres unermüdlichen Strebens nach neuen, bahnbrechenden Produkten. Unser 10-jähriges Jubiläum wird nicht nur eine Feier unserer vergangenen Erfolge sein, sondern auch ein Beweis für unser Engagement, weiterhin neue innovative Produkte zu entwickeln, das Konzept der Bootsclubs zu erweitern und die Entwicklung der Elektroflotte voranzutreiben", so Jan-Erik Viitala, Gründungspartner von Axopar Boats.

Ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird...

Die Reise der 29 Axopar Baureihe bis zur Markteinführung in Düsseldorf ist von Spannung und Vorfreude geprägt. Freuen Sie sich auf ein 10-jähriges Jubiläum voller zusätzlicher Überraschungen, die Ihre Fantasie anregen und Ihnen ein noch breiteres Angebot von Axopar bieten werden.

Technische Daten

Länge: 8,95 m
Breite: 2,98 m
Tiefgang: 0,8 m
Tankinhalt: 400 l
CE-Kategorie: B-Hochsee/C-Küste
Kojen: 2+2 Personen
Motorisierung: 300 - 400 PS

Beschreibung